Förderverein seit 1994 mit 120 Mitgliedern

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist 20180112_154030.jpg

Unser Förderverein „Freundeskreis Köllerholzschule Oberdahlhausen e.V.“ wurde im April  1994 gegründet. Wir wachsen stetig an und haben zurzeit 150 Mitglieder.

Wir unterstützen unsere Schule

Wir unterstützen unsere Köllerholzschule bei Anschaffungen, gewähren Zuschüsse für Kinder aus sozial benachteiligten Familien (z.B. für Klassenfahrten oder Ausflüge) und packen kräftig mit an, gerne auch bei der Arbeit im Schulgarten, unserem grünen Klassenzimmer.

Zahlreiche Projekte und Initiativen unseres Vereins haben in den letzten Jahren das Schulleben unserer Kinder bereichert. So unterstützen wir die Beschaffung zusätzlicher Materialien und stellen damit erweiterte Lernangebote zur Verfügung. So haben wir zum Beispiel zwei neue Einräder für die beliebte Einrad-AG gesponsert, als auch immer wieder gerne Fördermaterialien für die OGS.

Aber auch außerhalb des Lernens können wir finanzielle Unterstützung bieten, damit unsere Kinder in Spiel- und Freizeiten einen angenehmen Schulalltag genießen können.

Beispielhaft ist die Übernahme der Kosten für die Reparaturarbeiten an den Klettergerüsten auf dem Schulhof, um unseren Kindern abwechslungsreiche Spielmöglichkeiten zu bieten. Genauso stellen wir aber auch jährlich einen festen Geldbetrag für Klassenkisten zur Verfügung. So können sich Lehrer*innen und Schüler*innen benötigtes Spielmaterialien für die Pausen aussuchen.

Im Jahr 2019 hat erstmals ein von uns organisierter und erfolgreicher Schulflohmarkt stattgefunden. Gerne unterstützen und planen wir auch Feste.

Auch der Schulgarten profitiert Jahr für Jahr. Die Kosten für neue Gartengeräte, Pflanzungen oder Reparaturen können wir dank der Mitgliedsbeiträge übernehmen. Somit bleibt unsere grüne Oase dauerhaft gepflegt und schön und Mittelpunkt von Lernen und Erholung.

Werden Sie Mitglied!

Klicken Sie einfach hier!

Unsere Vereinssatzung gibt es hier.

Formular Kostenübernahme

Unser Formular für Kostenübernahme gibt es hier.