SpardaSpendenWahl 2023

„Unsere Schulgemeinschaft (er)leben“

27. April 2023

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist SpardaSpendenWahl-Instagram-1024x1024.jpg

In den vergangenen Jahren nahmen wir mehrfach an der „SpardaSpendenWahl“ der Sparda-Bank West teil. Zuletzt konnten wir dank Ihrer Stimmenabgabe mit dem erhaltenen Gewinn die Ausbildung unseres Schulhundes Piet finanzieren.

In diesem Jahr heißt das Motto „Unsere Schulgemeinschaft (er)leben“.

Ausgelobt werden in den vier Kategorien

• „sehr kleine Schulen“ (weniger als 200 Schüler*innen)
  • „kleine Schulen“ (200 bis 450 Schüler*innen)
  • „mittelgroße Schulen“ (451 bis 850 Schüler*innen)
  • „große Schulen“ (mehr als 850 Schüler*innen)

insgesamt 400.000 Euro.

Für jede Größenkategorie stehen also 100.000 Euro zur Verfügung. Ein gerechtes Verfahren!
Unsere Köllerholzschule gehört mit ihren 325 Schulkindern zur Kategorie „kleine Schulen“.

Förderpreise:

• Platz 1 – 6.000 Euro
  • Platz 2 – 5.000 Euro
  • Plätze 3 bis 4 – 4.000 Euro
  • Plätze 5 bis 10 – 3.500 Euro
  • Plätze 11 bis 25 – 2.000 Euro
  • Plätze 26 bis 35 – 1.500 Euro
  • Plätze 36 bis 50 – 1.000 Euro

Bereits im vergangenen Sommer fassten wir den Plan, im Rahmen des Wettbewerbs 2023 das Angenehme mit dem Nützlichen zu verbinden. Wir möchten die alte Tradition „Café Köllerholz“ wieder aufleben lassen, um der ganzen Schulgemeinde größeren Raum zu geben, sich zwanglos zu treffen. Das „Café Köllerholz“ gab es schon in den 1990er Jahren.

Gerade nach der Corona-Pandemie ist ein gutes Miteinander wichtiger denn je. Das greift das Motto des diesjährigen Wettbewerbs “Unsere Schulgemeinschaft (er)leben“ auf.

Jetzt sind Sie alle aufgerufen, Ihre Stimme (jeweils eine einzige) für die Köllerholzschule abzugeben. Dazu verwenden Sie Ihre Mobilfunknummer, an die per SMS ein 8-stelliger Code gesendet wird, mit dem Sie für uns abstimmen können. Möglich ist das bis zum 28. Mai.

Unser Projekt zum Abstimmen erreichen Sie hier!

Die aktuellen Platzierungen finden Sie hier!

Seien Sie so freundlich und voten Sie mit! Gewinnen Sie Familienangehörige, Freundeskreise, Arbeitskolleg*innen und, und, und … als Unterstützer*innen für unsere gute Sache, die letztlich für unsere Schulkinder wirksam werden soll!

Vielen Dank! Herzliche Grüße!

Ihr Stephan Vielhaber, Schulleiter